Haltung zeigen

gegen Rechts

WER ORGANISIERT DAS

Also wir…

Wir sind Teil eines Bündnis‘ von Anwohnern und Nachbarn aus dem Bremer Westen. Wir engagieren uns für ein friedliches Miteinander aller Menschen in unserem Stadtteil.
Seit die AfD in der Helgolander Straße ein Abgeordneten-Büro eingerichtet hat, informieren und recherchieren wir und kämpfen gegen Tun und Machenschaften dieser Partei.

MEHR DAZU

Provokation, Drohungen…

… Denunzierungen, Einschüchterungen, Ausgrenzung und Hass wachsen in unserer Gesellschaft. Es ist Zeit Haltung zu zeigen und ein buntes Bollwerk zu errichten. Wir suchen Filmbeiträge, die zeigen wie sich Menschen schützen, engagieren, wappnen und wehren können.

Einreichfrist vom 18.11.2019 bis 09.03.2020 (verlängert)
Preisverleihung im Frühjahr 2021(!) im City 46 (verschoben)

MEHR DAZU

Ein Wettbewerb zeigt Mut

Der eingereichte Kurzfilm soll sich mit dem Thema „Haltung zeigen“ in einer bunt zusammenlebenden Gesellschaft auseinandersetzen. Dabei denken wir auch an offensichtliche und versteckte Formen von Provokation und Ausgrenzung, Hass und Feindlich­keiten, und wie man damit umgehen kann.

Egal ob professioneller Clip oder spontanes Handy-Video, ob Animations-, Puppen-, Trick- oder Spielfilm, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Format: alle digitalen Videoformate (mögl. 16:9)
Länge: max. fünf Minuten (1 Beitrag pro Teilnehmer)

Bewertet werden, die Idee, Dramaturgie, Authentizität und die filmische Umsetzung. Unter den besten Einsendungen werden Preise vergeben. Die Preisgelder werden von Sponsoren gestiftet.

MEHR DAZULink zum Wettbewerbs-Trailer bei youtube

Wir stehen wir für eine bunte Gesellschaft

EIN UNSCHLAGBAR ZUSAMMENGEWÜRFELTES TEAM

Die Organisatoren

Jay J. Coaster

Filmemacher

Hoss T. Ellert

freischaffender Künstler

Karl A. Wick

Grafik-Designer

Robert Williams

Webdesigner

WENN SIE NOCH FRAGEN HABEN

Der Wettbewerb ist beendet

Sie konnten dies Formular nutzen um uns eine Nachricht zukommen zu lassen. Weil Spambots das Kontakt-Formular häufig benutzt haben, wurde es nun abgeschaltet.

Contact form will be displayed here. To activate it you have to set the "contact form shortcode" parameter in Customizer.